Warum ist Core-Training wichtig?

on August 11 | in Bauch, Core-Training, Kurztipps, Rücken |

Warum ist Core-Training wichtig? Das kann ich dir einfach sagen: Ohne einen stabilen Rumpf geht jedes Schiff unter. Deine Stärke kommt aus deinem Zentrum. Klar, Muskeln an Armen, Beinen und auch Bauch sind schön, aber wirklich fit bist du nur, wenn du auch Stabilität hast. D. h. dein Kern muss rundherum trainiert sind = Core-Training.

Du kannst das erreichen in dem du Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln bzw. Seiten machst, für den unteren Rücken und den Bauch. Schau mal in die Kategorie „Core-Training“ vorbei. Du findest dort eine Menge Übungen für deinen Core. Gerade beim Sling-Training ist Stabilität wichtig, da du selbstständig deine Lage kontrollieren musst – ohne fest in einer Maschine gepresst zu sein. Auch auch für alle anderen Sportarten ist ein gesunder Kern wichtig. Du baust dir sozusagen ein Korsett aus Muskeln, dass dir auch im Alltag, Büro etc. hilft eine gesunde Haltung zu bewahren.

Zu den Core-Übungen

Kommentare

Kommentare

Pin It

« »