Faszien-Training – Einfache, funktionelle Übungen

on Dezember 30 | in Bauch, Beine, Einfach, Faszien, Faszienrolle/Faszienball, Füße, Gesäß, Rücken, Schultern |

BenHi, ich bin’s wieder, dein Ben. Ich möchte dir heute das Thema Faszien näher bringen. Genauer gesagt, das Faszien-Training bzw. Bindegewebs-Training. Nie gehört? Kein Problem! Unter Faszien versteht man grob gesagt das Bindegewebe, das jeden Muskel umgibt. Zum perfekten Muskel gehören also auch perfekte Faszien 😉 Spätestens seit der Fußball WM 2014, bei der man den einen oder anderen Fußballer mit einer Faszienrolle gesehen hat, sollte klar sein, dass Faszien-Training als zusätzlicher Bereich eines ausgewogenen Trainings mit dazu gehört. Schauen wir uns also etwas von den Profis ab und machen unsere Faszien straff und geschmeidig.

Für das perfekte Training des Bindegewebes brauchst du eigentlich nur eine harte Rolle, wie eine Pilates-Rolle oder eine Blackroll. Du kannst dein Equipment jederzeit mit zusätzlichen Bällen erweitern. Wichtig nur, dass die Rollen oder Bälle wirklich sehr hart sind.

Faszien-Workout

Und hier das Faszien-Workout (idealerweise 2-3 mal pro Woche machen), präsentiert von Kirsten Eberhardt von Key Personal Coaching:

Equipment kaufen

Falls du noch das passende Equipment suchst, schau in unserem Faszien-Shop vorbei.

Hintergrundinformationen

Und wenn du tiefer in das Thema einsteigen möchtest, empfehle ich dir diese Folge „Quarks & Co“, bereitgestellt von stoertebaeker:

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