Liegestütze (Chest Press) und Fly mit Sling-Trainer

Hallo Sportsfreund, ich möchte dir hier eine absolute Standard-Übung (die aber ein Multitalent ist) mit einem Sling-Trainer vorstellen: die Liegestütze – hier kombiniert mit einer Fly als Supersatz. Schaue dir folgendes Video von NewLevelMooneePonds an und achte besonders auf die stabile Haltung vom Trainer – so muss das bei dir auch aussehen. Versuche einen geraden Rücken zu machen.

Sollte die Übung zu schwer sein, kannst du einfach den Winkel variieren. Solltest du keine normalen Liegestütze auf der Matte schaffen, kannst du mit dieser Variante perfekt dafür trainieren.

Wenn du locker zig Liegestütze schaffst, stabilisiert dich die Übung, dank der flexiblen Bänder, zusätzlich – du kannst den Winkel sehr steil bis waagerecht stellen und die Höhe variieren für noch mehr Power.